Einblicke aus unseren Borkum Freizeiten mit den Abendmahlhelfer*innen, mit dabei: Die Einsegnung vorm Kreuz der Friedenskirche!

Konfirmiert...und dann?

Konfirmation - und dann?

Wer sich schon immer gefragt hat warum wir Abendmahl feiern und was unsere Abendmahlhelfer*innen in der Gemeinde Schloß Holte-Stukenbrock, kurz die ABHs genannt, machen ist hier genau richtig!
Nur bei uns könnt ihr nach eurer Konfirmation als Abendmahlhelfer*in mitfahren und Borkum in der ersten Herbstferienwoche unsicher machen. Gemeinsam lernen wie die Bedeutung vom Abendmahl, aber auch andere wichtige Inhalte die euch auf eurem Weg begleiten können.

Sobald ihr dreimal als ABM mitgefahren seid könnt ihr euch offiziell in dieses Ehrenamt "einsegnen" lassen (siehe Foto in der Mitte).

Das macht sich nicht nur gut im Lebenslauf und beim Arbeitgeber sondern auch in der Gemeinde. Zusätzlich haben wir immer eine gute Zeit auf der schönen Nordseeinsel mit viel Spiel und Spaß, Diskussionen und Gebeten, aber auch Freizeit mit den Freunden und Gott.

Euer Dienst sieht neben Borkum so aus dass ihr ungefähr 3-4 Mal im Jahr in den Kirchen im Gottesdienst das Abendmahl austeilt. Ihr dürft euch natürlich auch kreativ im und am Gottesdienst beteiligen und Fürbitten sprechen, Gebete sagen oder euch mal am predigen versuchen.

Wer Bock hat darf mir gerne schreiben, ich leite das ganze und freue mich euch kennenzulernen und mit euch eine gute Zeit auf Borkum zu haben!

Eure Sabrina (Mail: Sabrina.Abramsdontospamme@gowaway.evangelisches-jugendhaus.de, Handy: 01516-7860749).