„Pro J“ Projekt Jugendgottesdienst

In unserer Kirchengemeinde gab es im Oktober 2016 den ersten Jugendgottesdienst! Dieses Projekt wird fortgesetzt, in unseren Kalender werden die Termine mit aufgenommen.

„Pro J“ (gesprochen „pro jay“), also Projekt Jugendgottesdienst und pro, also für Jugendliche - von Jugendlichen! Und natürlich auch pro Jesus! Für alle war es Neuland: für die Jugendlichen, die den Gottesdienst komplett geplant und durchgeführt haben und auch für die neu gegründete Band "unity"!

Nach dem tollen Start im Oktober wollen wir unbedingt weiter machen! Mit dem ProJ-Gottesdienst möchten wir besonders Jugendliche und diejenigen ansprechen, die sich jung fühlen. Unser Team besteht aus circa 8 Jugendlichen. Wenn wir uns beschreiben müssten, dann würden folgende Adjektive sehr gut zu uns passen: cool, kreativ, begeistert, aufgeschlossen, neugierig und „gefräßig“. Wir haben Bock auf Jesus und wollen andere daran teilhaben lassen. Unser Team ist jederzeit offen für neue Gesichter. Wenn jemand also Lust hat bei uns mitzumachen, kann er sich gerne bei einem von uns melden.

Michael Pohl