Band "unity"

Seit dem 3. März 2016 spielen wir zusammen, in ein bisschen wechselnder Zusammensetzung. Seitdem fehlte der Kirchenband, die sich gegründet hatte, um die ein halbes Jahr später gestarteten Jugendgottesdienste musikalisch zu begleiten, immer noch ein Name. Das hat sich nun geändert.

Die Vision von 2016 war: eine Kirchenband zu gründen, die ab und an im Gottesdienst moderne, poppige Lobpreislieder spielt! Der drei Mal im Jahr stattfindende „ProJ“ bietet dafür den passenden Rahmen. Um möglichst viele unterschiedliche Instrumente in die musikalische Darbietung mit einfließen zu lassen, probierten wir zuweilen auch neue Musikinstrumente aus, so entdeckte Carsten Glatt den Bass für sich.

Donnerstagabend ist für uns Lobpreiszeit. Unsere Zusammenkunft ist nicht nur rein probentechnisch zu sehen. Wir genießen die Gemeinschaft untereinander, kommen in der Musik zur Ruhe und strecken uns aus nach Gottes Gegenwart. Nach langem Überlegen haben wir endlich einen Namen für uns gefunden: unity! Unity bedeutet Einheit/Einigkeit/Zusammenhalt. Wir möchten als Band in Christus eine Einheit
sein und das auch zusammen mit unserer Gemeinde.

Gerne nehmen wir neue Bandmitglieder auf, um unsere Gruppe zu vergrößern. Meldet euch gerne bei Interesse.

Wir proben ....

Donnerstags (nach Absprache) von 19 - 21 Uhr

In der Versöhnungskirche, Gluckweg 2-4

Ansprechpartner für die Band:
Dr. Carsten Glatt

v.l.n.r.: Corvin, Nina, Carsten, Michael, es fehlen auf dem Foto: Detlev und Sina) Nina Krengel; Foto Carsten Glatt