Eine Sammlung von Konfirmationssprüchen

Im Anschluss finden Sie hier eine Sammlung von Konfirmationssprüchen. Ferner bietet das Konfirmandenportal der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) einen tollen Service: Die Seite heißt www.konfispruch.de und hilft beim Aussuchen eines eigenen Konfirmationsspruches.

Die Wahl ist bei uns jedem Konfirmanden und jeder Konfirmandin selber überlassen. Einzige Bedingung: Der Vers muss aus der Bibel stammen.

Hier nun
eine Sammlung von Konfirmationssprüchen

Altes Testament

1.Mose 12,2
So spricht der HERR: Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein.

1.Mose 26,3
Ich will mit dir sein und dich segnen.

1.Mose 26,24
Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir, und ich will dich segnen.

2.Mose 33,13
Habe ich denn Gnade gefunden vor deinen Augen, so lass mich deinen Weg wissen.

2.Mose 33,17
Du hast Gnade gefunden vor meinen Augen, und ich kenne deinen Namen.

4. Mose 6, 24
Der HERR segne dich und behüte dich.

5.Mose 8,18
Gedenke an den HERRN, deinen GOTT; denn der ist's, der dir Kraft gibt.

5.Mose 14,2
Der HERR hat dich erwählt, dass du sein Eigentum seist.

5.Mose 31,6
Der HERR, dein GOTT, wird selber mit dir ziehen und wird die Hand nicht abtun von dir und dich nicht verlassen.

Josua 1,5
Es soll dir niemand widerstehen dein Leben lang. Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen.

Josua 1,9
Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein GOTT, ist mit dir in allem, was du tun wirst.

Josua 23,11
Darum achtet ernstlich darauf um euer selbst willen, dass ihr den HERRN, euren GOTT, lieb habt.

I. Samuel 14, 6
Es ist dem HERRN nicht schwer, durch viel oder wenig zu helfen.

I. Samuel 16,7
Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.

II. Samuel 22,31
GOTTES Wege sind vollkommen. er ist ein Schild allen, die ihm vertrauen.

II. Samuel 22,33
GOTT stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.

Richter 5,31
Die den HERRN lieb haben, sollen sein wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht.

I. Könige 8,61
Euer Herz sei ungeteilt bei dem HERRN, unserem GOTT.

II. Chronik 16,9
Denn des HERRN Augen schauen alle Lande, dass er stärke, die mit ganzem Herzen bei ihm sind.

I. Chronik 16,10
Es freue sich das Herz derer, die den HERRN suchen!

I. Chronik 28,9
Erkenne GOTT und diene ihm mit ganzem Herzen und mit williger Seele. Wirst du ihn suchen, so wirst du ihn finden.

II. Chronik 19,25
Des HERRN Augen schauen alle Lande, dass er stärke, die mit ganzen Herzen bei ihm sind.

Hiob 19,25
Ich weiß, dass mein Erlöser lebt.

Psalm 13,6
Ich aber traue darauf, dass du so gnädig bist; mein Herz freut sich, dass du so gerne hilfst.

Psalm 14,2
Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach GOTT frage.

Psalm 16,8
Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; steht er mir zur Rechten, so werde ich fest bleiben.

Psalm 16,11
Du tust mir kund den Weg zum Leben: vor dir ist Freude die Fülle.

Psalm 17,5
Erhalte meinen Gang auf deinen Wegen, dass meine Tritte nicht gleiten.

Psalm 18,3
HERR, mein Fels, meine Burg, mein Erretter; mein GOTT, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Berg meines Heiles und mein Schutz!

Psalm 18,31
GOTTES Wege sind vollkommen, die Worte des HERRN sind durchläutert. Er ist ein Schild allen, die ihm vertrauen.

Psalm 23,1
Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Psalm 25,5
Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich! Denn du bist der GOTT, der mir hilft; täglich harre ich auf dich.

Psalm 27,1
Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?

Psalm 28,7
Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Nun ist mein Herz fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied.

Psalm 31,24
Liebet den HERRN, alle seine Heiligen! Die Getreuen behütet der HERR.

Psalm 32,8
So spricht der HERR: Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.

Psalm 33,4
Denn des HERRN Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss.

Psalm 33,18
Siehe, des HERRN Auge achtet auf alle, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen,

Psalm 34, 10
Die den HERRN fürchten, haben keinen Mangel.

Psalm 36,6
HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.

Psalm 36,8
Wie kostbar ist deine Güte, GOTT, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben!

Psalm 37,5
Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohl machen.

Psalm 43,3
Sende dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten.

Psalm 46,2
GOTT ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben.

Psalm 50,15
Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen.

Psalm 51,12
Schaffe in mir, GOTT, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist.

Psalm 51,14
Erfreue mich wieder mit deiner Hilfe, und mit einem willigen Geist rüste mich aus.

Psalm 51,17
HERR, tu meine Lippen auf, dass mein Mund deinen Ruhm verkündige.

Psalm 55,23
Wirf dein Anliegen auf den HERRN, der wird dich versorgen.

Psalm 62,2
Meine Seele ist still zu GOTT, der mir hilft.

Psalm 62,8
Bei GOTT ist mein Heil und meine Ehre, der Fels meiner Stärke, meine Zuversicht ist bei GOTT.

Psalm 62,9
Hoffet auf ihn allezeit, .schüttet euer Herz vor ihm aus; GOTT ist unsere Zuversicht.

Psalm 64,12
GOTT, der HERR, ist Sonne und Schild; der HERR gibt Gnade und Ehre.

Psalm 66,8+9
Lobet unseren GOTT, lasst seinen Ruhm erschallen, der unser Seele am Leben erhält und lässt unsere Füße nicht gleiten,

Psalm 66,20
Gelobet sei GOTT, der meine Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.

Psalm 68,20
Gelobt sei der HERR täglich. GOTT legt eine Last auf, aber er hilft uns auch.

Psalm 71,3
Sei mir ein starker Hort, zu dem ich fliehen kann, der du zugesagt hast, mir zu helfen.

Psalm 71,5
Du bist meine Zuversicht, HERR, mein GOTT, meine Hoffnung von meiner Jugend an.

Psalm 73,23-24
Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand, du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an.

Psalm 73,25
Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde.

Psalm 73,28
Das ist meine Freude, dass ich mich zu GOTT halte und meine Zuversicht setze auf den HERRN.

Psalm 84,6
Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln.

Psalm 86,11
Weise mir, HERR, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit; erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte.

Psalm 91,9
Der HERR ist deine Zuversicht, der Höchste ist deine Zuflucht.

Psalm 92,2
Das ist ein köstlich Ding, dem HERRN danken und lobsingen deinem Namen, du Höchster!

Psalm 103,2
Lobe den HERRN. meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat,

Psalm 103,8
Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.

Psalm 103,11
Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, lässt er seine Gnade walten über denen, die ihn fürchten.

Psalm 103,13
Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, die ihn fürchten.

Psalm 103,17
Die Gnade aber des HERRN währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihn fürchten.

Psalm 111,10
Die Furcht des HERRN ist der Weisheit Anfang. Klug sind alle, die danach tun. Sein Lob bleibet ewiglich.

Psalm 118,8
Es ist gut, auf den HERRN zu vertrauen und sich nicht auf Menschen zu verlassen.

Psalm 119,5
O dass mein Leben deine Gebote mit ganzem Ernst hielte.

Psalm 119,8
Deine Gebote will ich halten; verlass mich nimmermehr!

Psalm 119,63
Ich halte mich zu allen, die dich fürchten und deine Befehle halten.

Psalm 119,105
Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.

Psalm 119,133
Lass meinen Gang in deinem Wort fest sein und lass kein Unrecht über mich herrschen.

Psalm 126,3
Der HERR hat Großes an uns getan; darüber freuen wir uns.

Psalm 138,3
Wenn ich zu dir rufe, so erhörst du mich und gibst meiner Seele große Kraft.

Psalm 138,8
HERR, deine Güte währet ewig; lass nicht los das Werk deiner Hände.

Psalm 139,3
Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege.

Psalm 139,23 (24)
Erforsche mich, GOTT, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich's meine. (Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.)

Psalm 139,5
Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

Psalm 139,9.10
Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten.

Psalm 143,8
Tu mir kund den Weg, den ich gehen soll; denn mich verlangt nach dir.

Psalm 143,10
Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein GOTT; dein guter Geist führe mich auf ebner Bahn.

Psalm 144,3
HERR, was ist der Mensch, dass du dich seiner annimmst, und des Menschen Kind, dass du ihn so beachtest?

Psalm 145,8
Gnädig und barmherzig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.

Psalm 145,18
Der HERR ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn ernstlich anrufen.

Die Sprüche Salomos 3,6
Gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.

Die Sprüche Salomos 8,17
So spricht der HERR, Ich liebe, die mich lieben, und die mich suchen, finden mich.

Die Sprüche Salomos 14,31
Wer dem Geringen Gewalt tut, lästert dessen Schöpfer; aber wer sich des Armen erbarmt, der ehrt GOTT.

Die Sprüche Salomos 14,34
Gerechtigkeit erhöht ein Volk, aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Die Sprüche Salomos 16,9
Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt.

Die Sprüche Salomos21,1
Einen jeglichen dünkt sein eigener Weg recht; aber der HERR prüft die Herzen.

Die Sprüche Salomos 25,22
Hungert deinen Feind, so speise ihn mit Brot; dürstet ihn, so tränke ihn mit Wasser.

Die Sprüche Salomos 29,25
Menschenfurcht bringt zu Fall; wer sich aber auf den HERRN verlässt, wird beschützt.

Die Sprüche Salomos 30,8
Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind.

Jesaja 12,2
Siehe, GOTT ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht; denn GOTT der HERR ist meine Stärke und mein Psalm und ist mein Heil.

Jesaja 40,31
Die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.

Jesaja 41,9
So spricht der HERR: Du sollst mein Knecht sein; ich erwähle dich und verwerfe dich nicht.

Jesaja 41,10
Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein GOTT. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.

Jesaja 43,1
So spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!

Jesaja 45,22
Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, aller Welt Enden; denn ich bin GOTT und sonst keiner mehr.

Jesaja 54,10
Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der HERR, dein Erbarmer.

Jesaja 55,6
Suchet den Herren, solange er zu finden ist; rufet zu ihm, solange er nahe ist.

Jesaja 55,12
Ihr sollt in Freuden ausziehen und im Frieden geleitet werden.

Jesaja 65,18
Des HERRN Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte.

Jeremia 1,7+8
Sage nicht: "Ich bin zu jung", sondern du sollst gehen, wohin ich dich sende. Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir spricht der HERR.

Jeremia 14,22
Du bist doch der HERR, unser GOTT, auf den wir hoffen; denn du hast alles gemacht.

Jeremia 15,19
Darum spricht der HERR, Wenn du dich zu mir hältst, so will ich mich zu dir halten.

Jeremia 17,7+8
Gesegnet ist der Mensch, der sich auf den HERRN verlässt, Der ist wie ein Baum, am Wasser gepflanzt, der seine Wurzeln zum Bach hinstreckt.

Jeremia 17,14
Heile du mich, HERR, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen.

Jeremia 17,7
Gesegnet aber ist der Mensch, der sich auf den HERRN verläßt und dessen Zuversicht der HERR ist.

Jeremia 29,13
Ihr werdet mich suchen und finden.

Jeremia 31,3
So spricht der HERR: Ich habe dich je und je geliebt; darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.

Klagelieder Jeremias 3,25
Denn der HERR ist freundlich dem, der auf ihn harrt, und dem Menschen, der nach ihm fragt.

Amos 5,6
Suchet den HERRN, so werdet ihr leben.

Nahum 1,7
Der HERR ist gütig und eine Feste zur Zeit der Not und kennt die, die auf ihn trauen.

Habakuk 3,18
Aber ich will mich freuen des HERRN und fröhlich sein in GOTT, meinem Heil.

Sacharja 1,3
Kehrt euch zu mir, spricht der HERR, so will ich mich zu euch kehren.

Neues Testament

Matthäus 4,19
Jesus Christus spricht: Folget mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!

Matthäus 5,5
Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.

Matthäus 5,6
Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.

Matthäus 5,7
Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.

Matthäus 5,7
Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.

Matthäus 5,8
Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden GOTT schauen.

Matthäus 5,9
Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden GOTTES Kinder heißen.

Matthäus 5,10
Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.

Matthäus 5,44
Ich aber sage euch, Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen,

Matthäus 6,12
Und vergib uns unsere Schuld, wie wir vergeben unseren Schuldigern

Matthäus 6,33
Trachtet zuerst nach dem Reich GOTTES und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

Matthäus 7,7
Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.

Matthäus 8,13
Dir geschehe, wie du geglaubt hast!

Matthäus 8,19
Jesus, ich will dir folgen, wohin du gehst.

Matthäus 10.32
Jesus sagt: Wer mich bekennt vor den Menschen, den will auch ich bekennen vor meinem himmlischen Vater.

Matthäus 10,39
Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.

Matthäus 22,37
Christus spricht: Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
Du sollst den HERRN, deinen GOTT lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinem Verstand.

Matthäus 25,40
Christus spricht: Was ihr einem unter diesen meinen geringsten Brüdern getan habt, das habt ihr mir getan.

Matthäus 28,18
Christus spricht: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.

Matthäus 28,20
Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Markus 5,36
Fürchte dich nicht, glaube nur.

Lukas 10,20
Freuet euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.

Lukas 11,28
Selig sind, die GOTTES Wort hören und bewahren.

Lukas 16, 10
Wer im Kleinsten treu ist, der ist auch im Großen treu.

Lukas 22,32
Christus spricht: Ich habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre.

Johannes 3,16
Also hat GOTT die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Johannes 6,47
Wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben.

Johannes 8,12
Jesus Christus spricht, Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Johannes 8,31-32
Jesus Christus spricht, Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Johannes 8,35
Wenn euch der Sohn frei macht, so seid ihr recht frei.

Johannes 10, 9
Jesus sagt: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineinkommt, wird er gerettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.

Johannes 12,26
Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein.

Johannes 11,28
Der Meister ist da und ruft dich.

Johannes 12,46
Ich bin gekommen in die Welt ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.

Johannes 13,35
Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.

Johannes 14,6
Jesus spricht, Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 15,5
Jesus Christus spricht, Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

Johannes 15,16
Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu eingesetzt, dass ihr hingeht und Frucht bringt.

Johannes 16,22
Euer Herz soll sich freuen; und eure Freude soll niemand von euch nehmen.

Johannes 16,27
Er selbst, der Vater, hat euch lieb, weil ihr mich liebt und glaubt, dass ich von GOTT ausgegangen bin.

Johannes 20,29
Christus spricht: Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.

Johannes 21,17
HERR, du weißt alle Dinge, du weißt, dass ich dich lieb habe.

Apostelgeschichte 5,29
Man muss GOTT mehr gehorchen als den Menschen.

Apostelgeschichte. 17,27
Es ist wahr, er ist nicht fern einem jeden von uns.

Römer 1,16
Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft GOTTES, die selig macht alle, die daran glauben.

Römer.5,1
Da wir nun durch den Glauben gerecht geworden sind, haben wir Frieden mit GOTT durch unsern HERRN Jesus Christus.

Römer. 5,5
Die Liebe GOTTES ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.

Römer 8,28
Wir wissen aber, dass denen, die GOTT lieben, alle Dinge zum Besten dienen.

Römer. 8,31
Ist GOTT für uns, wer kann gegen uns sein?

Römer. 12, 11
Seid nicht träge in dem, was ihr tun sollt. Lasst euch vom Geist entzünden. Dient dem HERRN.

Römer 12,12
Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.

Römer 15,7
Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu GOTTES Lob.

I. Korinther 3,11
Einen andern Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.

I. Korinther 7,23
Ihr seid teuer erkauft; werdet nicht der Menschen Knechte.

I. Korinther 13,13
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

II. Korinther 3,17
Der HERR ist der Geist; wo aber der Geist des HERRN ist, da ist Freiheit.

II. Korinther 12,9
Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne.

Galater 6,2
Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Epheser 4,15
Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus,

Philipper 2,3
Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst.

Philipper 3,12
Nicht, dass ich's schon ergriffen habe oder schon vollkommen sei; ich jage ihm aber nach, ob ich's wohl ergreifen könnte, weil ich von Christus Jesus ergriffen bin.

Philipper 4,4
Freuet euch in dem HERRN allewege, und abermals sage ich, Freuet euch!

Philipper 4,7
Und der Friede GOTTES, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.

I. Timotheus 2,4
GOTT will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

II. Timotheus 1,7
GOTT hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe, und der Besonnenheit.

I. Petrus 4,10
Dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat.

I. Petrus 5,7
Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

I. Johannes 3,1
Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir GOTTES Kinder heißen sollen und wir sind es auch!

I. Johannes 3,18
Meine Kinder, lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.

I. Johannes 4,16
GOTT ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in GOTT und GOTT in ihm.

I. Johannes 4,19
Lasst uns lieben, denn GOTT hat uns zuerst geliebt.

Hebräer 10,23
Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn GOTT ist treu, der sie verheißen hat;

Hebräer 12,2
Lasst uns aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens.

Hebräer 13,9
Lasst euch nicht durch mancherlei und fremde Lehren umtreiben, denn es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest werde.

Offenbarung 2,10
Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben.