Hier finden Sie / findet Ihr Informationen ...

Seit 2014 gibt es jetzt die Arbeit des CVJM in Schloß Holte-Stukenbrock. Angefangen haben wir mit zwei Jungscharen an der Friedenskirche. Inzwischen ist der Verein auch offiziell gegründet (2016), und es kamen noch weitere Jungscharen im Ortsteil Schloß Holte hinzu, sodass wir aktuell vier Jungschargruppen der Pfadfinder zählen. Zur Zeit wird eine Jungenschaft für Interessierte ab 13 Jahren geplant!

Jedes Jahr finden in den Osterferien die wichtigen sogenannten „Häuptlingsfreizeiten“ statt. JungscharlerInnen ab 9 Jahren haben von Palmsamstag bis Karsamstag eine Menge wichtiger Unterrichtsinhalte (Karte & Kompass, Feuer machen, Koten aufbauen, Seilbrücke, Bibelkunde, etc.) und praktische Aufgaben zu erfüllen. Am Ende können sie dort ihre Halstuchprüfung ablegen. „Häuptlinge“ sind innerhalb einer Jungschar für ihre Gruppe verantwortlich und können so in die Mitarbeit hineinwachsen.

In den Sommerferien gibt es die Möglichkeit, auf die Sommerlager zu fahren.

In den Herbstferien gibt es zudem Ritterfreizeiten für Jungen und Mädchen, auf denen auch unsere MitarbeiterInnen vertreten sind.

2015 haben wir begonnen, mit auf Freizeiten zu fahren, u.a. ins Waldheim nach Häger bei Werther, und auch eigene Wochenendfreizeiten durchgeführt.

Mit den Aktivitäten unseres CVJM sind die hauptamtlichen Jugendreferentin Sabrina, Benedikt und Michael aus dem Jugendhaus vertraut. Ihr erreicht sie (oft) im Evangelischen Jugendhaus Mo - Fr von ca. 13 - 20 Uhr, am besten 14-15 Uhr, unter Tel. 6760.


Sonst schreibt einfach eine Mail oder besucht uns doch mal persönlich im Gartenweg 9!

Dies ist der Vorstand

Vorsitzender: Hendrik Kniepkamp (hendrik.kniepkamp@freenet.de)

2. Vorsitzender: Roland Kuhlen

 

Kassenwart: Christian Hardt

Schriftführerin: Eleonore Krupicka

Beisitzerinnen und Beisitzer: Sabrina Abrams, Benedikt Greive (Tel. 6760)


MAILS

an den Vorstand: vorstand (at) cvjm-shs.de

bei Adressänderungen, etc.: mitgliederservice (at) cvjm-shs.de

bei allgemeinen Fragen: team.cvjm.shs@gmail.com

Wir sind auf Facebook und bei Instagram zu finden!