Frühstückstreff 50+

++ Gute Laune ++ Nette Leute ++ Schöne Gespräche ++

Kaffee kochen, Stulle buttern, Käse drauf. Manchmal eine Knifte mit Aprikosenmarmelade. Frühstück kann so schön sein. Schöner wird es nur, wenn viele Menschen gemeinsam den Start in den Tag genießen. Genau darum gibt es seit Jahren das „Frühstück 50+“.

Vor  sechs  Jahren (2016)  hat  Britta  Eikenbusch  mit  ihrem  Team  die  Betreuung  übernommen.  Jeden letzten Samstag im Monat, außer im Dezember, steht das Team in der Küche der Friedenskirche. Dort bereiten sie reichhaltig und vielseitig Frühstück  für  jeweils  rund  40  bis  50  Gäste  zu.

Fast alle sind Stammgäste. „Nicht  immer  alleine  frühstücken  müssen, das  ist  für  viele  ältere,  oft  alleinstehende  Menschen in unserer Kirchengemeinde ein inniger  Wunsch“,  sagt  Britta  Eikenbusch.  Darum  organisiert  ihr Team  gerne  das  gesellige  Beisammensein.  Frühstücksplatten  dekorieren, die Tische eindecken, alles frisch zubereitet. Für gewöhnlich sitzt jeder Handschlag,  kleine  Küchenkatastrophen werden gemeinsam aufgefangen, damit die Gäste  einen  angenehmen  Morgen  haben.

„Wir  sind  wirklich  ein  eingespieltes  Team  und  können  uns  aufeinander  verlassen“,  sagt Sylvia Kümmel. „Das macht Spaß.“ Diesen Eifer schätzen die Gäste. Es versteht sich von selbst, dass Ankommende persönlich mit Namen begrüßt werden. Dieses kleine Gefühl von Luxus darf schon sein.

Jedes Frühstück steht unter einem anderen Motto des Jahres. Im Frühling ist das Motto selbstredend Erdbeer- und Spargelzeit. Im Herbst wird Erntedank zelebriert. Jedes Mal gibt es eine kleine Geschichte mit Bibelbezug vorab von Reinhard oder Matina Bogdan. Die beiden unterstützen damit das Frühstück 50+.

Zu diesem offenen Frühstückstreff für alle Menschen ab 50 Jahren können auch jüngere Gäste mitgebracht werden.

Kostenbeitrag: 4 € pro Person.

Bitte melden Sie sich bis zum vorangehenden Donnerstag in unserem Servicecenter an.

Falls ein Fahrdienst gewünscht wird, informieren Sie uns bitte bei Ihrer Anmeldung. Sie können gebracht und abgeholt werden.

Fahrtkosten (je Strecke): 1 €.

zum Frühstück
                 von 9.30 - 12.00 Uhr