Diakonie an zentraler Stelle in Schloß Holte Stukenbrock

In Schloß Holte-Stukenbrock arbeiten wir mit der „Diakonie Gütersloh e.V.“ als Träger zusammen. Unsere Diakoniestation in Schloß Holte-Stukenbrock wurde 1996 eröffnet, zunächst mit dem Sitz im Gemeindehaus in der Friedenskirche. Danach befand sich die Diakoniestation in Räumen an der Dechant-Brill-Straße und vorübergehend auf dem Gelände der Betreuten Wohngemeinschaft Schlieffenhof an der Bielefelder Straße.

Im Zentrum von Schloß Holte-Stukenbrock finden Sie jetzt an der Holter Straße 230 unter einem Dach unsere Evangelische Kirchengemeinde Schloß Holte-Stukenbrock und die Diakoniestation als zentrale Anlaufstelle. Die zweite Enrichtung der Diakonie, die Pflege-WG "Schlieffenhof" befindet sich an der Bielefelder Straße 20.

Mit einem Klick das Servicecenter vorstellen.

Oder schauen Sie direkt auf die Homepage der Diakonie. Das Angebot ist vielfältig, klicken Sie auf Ihre Interessenthemen. Manchmal passiert es schleichend, manchmal ganz plötzlich - etwa durch einen Schlaganfall: Wenn ein Mensch pflegebedürftig wird, stehen seine Angehörigen vor der schwierigen Aufgabe, die Pflege zu organisieren

Darüber hinaus gibt es eine enge Zusammenarbeit zwischen der Diakonie und unserer Kirchengemeinde bei folgenden Diensten:

Besuche "Füreinander da sein" ( Geburtstagsbesuche 70,75,80..., einsame Menschen zu Hause, Zugezogene usw. )

Hospizgruppe fur die Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen zu Hause, im Krankenhaus

Trauerbegleitung bei dem Verlust eines Angehorigen

Aktion "Atempause"