Unser Evangelisches Jugendhaus befindet sich im Stadtteil Schloß Holte, Gartenweg 9

Das Evangelische Jugendhaus ist ein Treffpunkt vor allem für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit vielen verschiedenen Möglichkeiten, sich zu entspannen und Spaß zu haben. Hier kannst du interessante Leute treffen, Musik hören, Sport machen, spielen, basteln, dich künstlerisch betätigen, dich informieren, lernen, eigene Ideen einbringen oder dich einfach nur ausruhen.

Das Evangelische Jugendhaus gehört zur Evangelischen Kirchengemeinde Schloß Holte-Stukenbrock. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir nur für evangelische Kinder und Jugendliche da sind. Bei uns ist jeder willkommen.
 
Bei uns wirst du ernst genommen. Wir respektieren dich als vollständige Persönlichkeit, die ihre eigene Meinung, ihre eigenen Gedanken und ihre je unterschiedlichen Stimmungen und Gefühlslagen hat. Dieser Respekt beinhaltet aber auch, dass wir dir zutrauen, Verantwortung zu übernehmen für das, was du tust. Niemand darf im Evangelischen Jugendhaus einem anderen Schaden zufügen. Denn wer respektiert werden will, muss auch andere respektieren.

Kontaktmöglichkeiten

oben vlnr: Sabrina Leveringhaus, Sonja Mursch und Monty Göhlich

 

Telefon 05207-6760
Fax       05207-923085
E-Mail
info@evangelisches-jugendhaus.de

Das Evangelische Jugendhaus stellt seine Aktivitäten dar auf der Seite
www.evangelisches-jugendhaus.de

Angebot einer FSJ-Stelle

Wir suchen zum 1. September 2018 eine FSJ-Kraft für unser Evang. Jugendhaus, gerne aus dem Bereich CVJM, die unser Jugendhaus-Team (drei Hauptamtliche) unterstützt.

Tätigkeit
Die Regelungen für die Freiwilligendienste (FSJ) bilden den Rahmen für die Tätigkeit und Vergütung. Hier gehören zur Tätigkeit  a) OT-Arbeit im Jugendhaus und b) Arbeit im CVJM (Pfadfinder-Jungscharen). Zusätzlich bieten wir eine Unterkunft und Geld für Verpflegung! Die Stelle ist bis zum 31. August 2018 befristet.

Erwartungen
> Freude an der Arbeit im Team und mit Kindern und Jugendlichen, gerne schon mit Vorerfahrungen in der kirchlichen Jugendarbeit.
> Mittlere Reife (> 18 J.) oder Abitur
> Führerschein Klasse B (wünschenswert)
> Evangelische Konfession, aber andere auch möglich

Bewerbung
bis zum 31. Juli 2018 an Evangelische Kirchengemeinde SHS, Holter Straße 245 – 247, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Weitere Informationen
Pfarrer Dr. Carsten Glatt, ruf mich einfach an oder maile mir – ich erzähle gerne mehr!