Kanuwochenende 2022

Im August 2022 sind wir mit insgesamt 17 Teilnehmer*innen und Mitarbeiter*innen vom CVJM SHS auf eine Kanutour gegangen. Von Lippstatd an ging es 6 Stunden auf dem Wasser Richtung Kessler. Zwischendurch gab es bei heißen Temperaturen auch ein paar Erfrischungen im Fluss. Am Abend saßen wir dann beim Lagerfeuer und Liedern zusammen, haben gebetet und auf Gottes Wort gelauscht und einfach die Natur und unsere Gemeinschaft genossen. Für uns steht fest - das machen wir nochmal!

Unsere Tagesfreizeit 2020

Trotz Corona haben wir es gewagt im September einen Wandertag zu planen! Gemeinsam mit 25 Kindern und 6 Mitarbeitern haben wir eine Schatzsuche mit Stationen durch den Holter Wald gemacht. Die Gemeinschaft aller Jungscharen stand hierbei im Vordergrund. Mutig voran! Bis zum nächsten Jahr.

Kennenlerntag der Pfadfinder 2017

Unser Kennenlerntag der Pfadfinderarbeit vom CVJM Schloß Holte-Stukenbrock war ein großer Erfolg! Am 02.09.17 haben sich 20 Kinder und 5 ehrenamtliche Helfer zum gemeinsamen Spielen, Erkunden und Lernen getroffen. Neben den Stationen im Wald gab es zum Abschluss ein gemeinsames Lagerfeuer mit Stockbrot. Oberhalb findet ihr ein paar Eindrücke zu diesem besonderen Tag!

Wir treffen uns

Minijungschar "DAVID". Dienstags von 16.00-17.30 Uhr im Evangelischen Jugendhaus, Gartenweg 9. 5-8 Jahre.

Jungschar "BIBELBEGINNER". Mittwochs von 16.30-18.00 Uhr im Evangelischen Jugendhaus, Gartenweg 9, 8-13 Jahre.

Jungschaft. Mittwochs von 18.15-19.15 Uhr im Evangelischen Jugendhaus, Gartenweg 9, ab 13 Jahre.

Jungschar "DIE ERLEUCHTETEN". Freitags von 16.00-17.30 Uhr an der Blockhütte hinter der Friedenskirche, Lindenstr. 7. Wir treffen uns auf dem Parkplatz!

Änderungen erfahrt ihr über die WhatsApp Gruppen.

In den Ferien finden KEINE Jungscharen statt, weil wir da (oft) auf Freizeiten sind!

Sabrina Abrams

Jugendreferentin & Gemeindepädagogin