Unsere Tagesfreizeit 2020

Trotz Corona haben wir es gewagt im September einen Wandertag zu planen! Gemeinsam mit 25 Kindern und 6 Mitarbeitern haben wir eine Schatzsuche mit Stationen durch den Holter Wald gemacht. Die Gemeinschaft aller Jungscharen stand hierbei im Vordergrund. Mutig voran! Bis zum nächsten Jahr.

Kennenlerntag der Pfadfinder 2017

Unser Kennenlerntag der Pfadfinderarbeit vom CVJM Schloß Holte-Stukenbrock war ein großer Erfolg! Am 02.09.17 haben sich 20 Kinder und 5 ehrenamtliche Helfer zum gemeinsamen Spielen, Erkunden und Lernen getroffen. Neben den Stationen im Wald gab es zum Abschluss ein gemeinsames Lagerfeuer mit Stockbrot. Oberhalb findet ihr ein paar Eindrücke zu diesem besonderen Tag!

Unsere Jungschargruppen

Das sind unsere Jungschargruppen, die wöchentlich stattfinden:

  • Montag     16.15 - 17.45 Uhr: Mädchenjungschar für 9 - 13jährige
  • Dienstag   16.00 - 17.30 Uhr: Mini-Jungschar "David" für 5 - 8jährige
  • Mittwoch  16.30 - 18.00 Uhr: Jungschar "Die Bibelbeginner" für 9 - 13jährige
  • Freitag      16.00 - 17.30 Uhr: Jungschar "Die Erleuchteten" für 9-13jährige

Die Treffpunkte findet ihr unten. Ihr oder Eure Eltern dürft uns gerne vorher anrufen oder mailen - aber jede/jeder darf auch so vorbeikommen, um sich alles mal anzusehen.
Dann füllt Ihr oder Eure Eltern uns "auf die Schnelle" einen Zettel mit Name, Anschrift und Telefonnummer aus, damit wir die nötigen Daten für den Fall der Fälle haben und Euer Zuhause erreichen können.

Die Jungschar ist ein regelmäßiges Angebot und lebt davon, dass wir zu einer Gemeinschaft zusammenwachsen. Nur ab und zu mal kommen ist deshalb bei diesem Angebot nicht günstig.
Deshalb sollte man nach einer Zeit des Reinschnupperns auch Mitglied werden.
Informationen über eine Mitgliedschaft im CVJM gibt es hier.

Für Fragen oder Infos ruft doch im Jugendhaus (6760) an oder schickt uns eine Mail!

Wir treffen uns

STUKENBROCK
Blockhütte hinter der Friedenskirche, auf dem Kindergartengrundstück, Lindenstraße 7.

Freitag

SCHLOSS HOLTE

Evang. Jugendhaus, Gartenweg 9.

Montag, Dienstag, Mittwoch

Änderungen erfahrt ihr über die WhatsApp Gruppen.

In den Ferien finden KEINE Jungscharen statt, weil wir da (oft) auf Freizeiten sind!

Ab 2021 planen wir eine Jungenschaft für alle Interessierten ab 13 Jahren! Hier treffen wir uns einmal die Woche abends, diskutieren, singen und spielen. Zusätzlich lernt ihr selber Spiele anzuleiten und könnt so in die Rolle des Teamers rutschen und gemeinsam mit uns eine Gruppe leiten.

Kontakt

Sabrina Abrams


Jugendreferentin & Gemeindepädagogin

 

 

 

 

 

 

Benedikt Greive

 

Jugendreferent & Sozialarbeiter

 

 

 

 

 

Michael Pohl

Jugendreferent & Sozialarbeiter