Familiengottesdienst in der Versöhnungskirche

Jeden ersten Sonntag im Monat findet der Familiengottesdienst in der Versöhnungskirche statt. (Für den aktuellen Termin klicken Sie hier). Zu dieser familienfreundlichen Stunde treffen sich jung und alt, um Gott mitzuteilen, was einen jeden bewegt und sich zu freuen, dass er immer für uns alle da ist.

Wir singen neue und klassische Lieder zu Gitarre, Klavier oder Orgel. Oft gibt es ein Anspiel für die Jüngeren und eine Kurzpredigt für die Großen. Immer mit dabei ist Emily, die sprechende Handpuppe, die mit ihrer munteren Art für frischen Wind im Gottesdienst sorgt.

Um das Thema "Star Wars - möge die Macht mit dir sein" ging's, als sich Pfarrer Dr. Carsten Glatt von den beiden Handpuppen Emily und Robert in ein Gespräch über die Weisheiten der Star-Wars-Filmreihe verwickeln ließ.

Aber das beste ist, dass im Anschluss alle zu einem gemeinsamen Essen bleiben können. Wer möchte, kann etwas mitbringen (Salat, Brötchen, Würstchen, Nachtisch, usw.); wer nichts zu essen vorbereiten kann, ist auch herzlich willkommen. Es ist Zeit und Raum zum Sich-Kennenlernen, Erzählen und Spielen.

Wer möchte, kann auch gerne beim Vorbereiten des Familiengottesdienstes helfen. Unser Team freut sich über Verstärkung und neue Ideen. Bitte einfach melden bei Pfr. Carsten Glatt