Reise nach Israel

Ein Gruß von der Israel-Reise

Foto: Pfarrer Reinhard E. Bogdan, durch Klick vergrößern

Shalom allerseits oder Frieden mit Euch allen!

Aus Israel, dem Heiligen Land - unser Bild zeigt uns in Massada - senden wir Euch die besten Grüße. Schönes, heißes Wetter, beeindruckende Sehenswürdigkeiten, berührende Begegnungen all das fesselt uns im "Heiligen Land", auf den Spuren Jesu und der Erzväter Israels, Abraham, Isaak und Jakob. Es ist ernüchternd und beeindruckend zugleich diesen Menschen im Heiligen Land räumlich so nah und zeitlich doch so weit von ihnen entfernt zu sein. Es ist eben weniger ein touristisches als ein religiöses Erlebnis. Es ist beeindruckend, dass GOTT einem in unserem Alltag so nahe sein kann und wir lernen hier: dazu muss man nicht nach Israel fahren.

GOTTES Segen Euch allen, Euer Pfarrer Reinhard E. Bogdan und alle Israelfahrerinnen und -fahrer