Unser nächster Taizé-Gottesdienst am 18. November 2018

Erstellt am 10.08.2018

Wir laden herzlich ein zum nächsten Taizé-Gottesdienst am

        Sonntag, 18. November 2018 um 18:00  Uhr in die Friedenskirche.
        Das Thema ist "Seid stille und erkennt, dass ich Gott bin" (Psalm 46,11)

Taizé-Gottesdienste

Das Vorbereitungsteam unserer Taizé-Gottesdienste Foto Peter Hieronymus

In unserer Kirchengemeinde hat sich eine Gruppe gefunden, die zweimal im Jahr einen Taizé-Gottesdienst vorbereitet – und das nun seit dem ersten Mal vor 7 Jahren am 20. Februar 2011! Schon die Gestaltung des Kirchraums mit orange- und gelbfarbenen Tüchern und vielen Kerzen schafft eine Atmosphäre, in der man zur Ruhe kommen und gesammelt beten kann, es  werden kurze, einfache Lieder gesungen, häufig mehrstimmig und in verschiedenen Sprachen.

Die Lieder für den Taizégottesdienst werden bereits um 17.45 Uhr gemeinsam eingeübt.

Im Anschluss an den Gottesdienst bieten die Konfirmanden kleine Leckereien gegen eine Spende an. Der Erlös ist bestimmt für das neue Kirchenfenster und es gibt wieder die Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen.

Informationen zu unseren Taizé-Gottesdiensten