„Wünsch-dir-was“- Gottesdienste

Jedem Sonntag im Kirchenjahr sind bestimmte biblische Texte zugeordnet. In der Regel halten sich Pfarrer und Pfarrerinnen an die vorgeschriebenen Predigttexte.

Nun gibt es aber auch Texte, die nie als Predigttext vorkommen (z.B. Lk 13,10ff: Die Geschichte von der Heilung der gekrümmten Frau) oder es gibt Texte, die interessieren mich ganz aktuell, sind aber erst später geplant.

Wir möchten nun die Gelegenheit bieten, dass Sie sich einen Text oder ein Thema als Grundlage für eine Predigt wünschen. In beiden Kirchen hängen Zettel aus, auf denen Sie Ihre Wünsche notieren können - oder Sie richten Ihre Wünsche direkt an die Pfarrer und Pfarrerin. Dieses Angebot im Herbst 2016 ist gut angenommen worden, und es sind interessante Vorschläge gemacht worden. So fand der „Wünsch-dir-was“-Gottesdienst mit dem Thema "Engel" am 4. Advent morgens um 10.30 Uhr in der Versöhnungskirche und abends um 18.00 Uhr in der Friedenskirche bei wiederum großem Interesse statt . Zu den nächsten WDW-Gottesdiensten wird dann rechtzeitig eingeladen. Habt Ihr bzw. haben Sie noch weitere Themenvorschläge? Nur her damit!