Gemeindefreizeit auf Rhodos, der Sonneninsel, vom 5. bis 12. Oktober 2017

Rhodos ist immer eine Reise wert! Seien Sie mit dabei.

Die Gemeindefreizeit im kommenden Jahr führt uns auf die Sonneninsel Rhodos.

Unserem aktuellen Gemeindebrief wurde im Dezember 2016 ein Faltblatt mit ausführlicheren Informationen beigelegt. Sie erhalten es auch in unseren beiden Kirchen oder in unserem Servicecenter.

Auf Rhodos landete der Apostel Paulus auf seiner 3. Missionsreise (Apostelgeschichte 21,1), in der Lindos Bucht erinnert heute noch eine kleine Kapelle an dies Ereignis. Der Legende nach landete Paulus in dieser Bucht, sicher ist aber nur, dass er auf Rhodos war.

Aber das ist bei weitem nicht alles: beeindruckende Landschaften, ein gewaltiges Johanniterkastell, romantische Häfen und Orte, antike Tempel, beeindruckende Geschichte, kurz: einfach nur spannend!

Wer Interesse hat, diese herrliche Insel zu besuchen, der sollte sich mit Hilfe des Faltblattes über unsere Rhodosfreizeit genauer ansehen. Dort finden sich auch die genauen Kosten und die Anmeldedaten.

Wenn Sie an dieser spannenden und sonnigen Freizeit nach Rhodos teilnehmen möchten, melden sie sich bitte rechtzeitig an!
Ihr Pfr. Reinhard E. Bogdan

Schon ein Gruß von unserer Reise auf die Sonneninsel Rhodos

Nach Bustransfer und Flug empfing die Sonnennsel Rhodos unsere Reisegruppe mit Sonne und Wärme, sowohl vom Wetter als auch von den Menschen her. Nach einer kurzen Andacht in der Friedenskirche nachts um halb Eins startete der Bus am Donnerstag, dem 5. November 2017 mit insgesamt 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum Flughafen.

Der Apostel Paulus war auf seiner dritten Missionsreise auf Rhodos an Land gegangen.

„Auf dem Foto sehen Sie uns im Amphitheater auf der Akropolis von Rhodos Stadt“, schreibt Pfarrer Reinhard E. Bogdan.

Am Donnerstag, dem 12. November, werden die auf den Spuren des Apostels Reisenden wieder in Schloß Holte-Stukenbrock zurück erwartet.