3-Städte-Tour Byzanz, Konstantinopel, Istanbul

„3-Städte-Tour“ Byzanz - Konstantinopel – Istanbul vom 8. bis 15.09.2012:
Stopp! Wieso 3 Städte Tour, ist das nicht eine Stadt? Genau, eine riesige Stadt in ihren Ausmaßen wie auch in ihrer Geschichte
Das zunächst kleine antike griechische Byzanz an strategisch wichtiger Stelle, der Meerenge am Bosporus gelegen, wurde vom römischen Kaiser Konstantin großzügig ausgebaut und in Konstantinopel umbenannt. Sie  wurde 395 endgültig zur östlichen Hauptstadt des nunmehr zweigeteilten römischen Reiches. Diese Stadt prägte den Glauben der orthodoxen Kirchen.
Erst 1453 durch die Osmanen, mit Hilfe eines ungarischen Kanonengießers  erobert, der so großkalibrige Kanonen hergestellt hat, dass sie die damals ansonsten unbezwingbare Festungsmauer der Stadt zerschossen hat. Diese Stadt an der Brücke zu Asien ist eine Reise wert, wesentliche Wurzeln unseres christlichen Glaubens sind dort zu entdecken.

Wichtige Eckpunkte hier:

Vorgesehenes Hotel
Unterbringung im 4-Sterne Hotel im Zentrum der Neustadt Istanbuls, mit Halbpension (Frühstück und Abendessen) an 4 Tagen
Vielleicht wundern Sie sich, dass wir nur für 4 Tage Halbpension anbieten, aber das liegt an der ungeheuren Vielfalt dieser Stadt. Hier wäre es einfach zu schade, an allen Tagen nur im Hotel zu essen und nicht einmal ein anderes uriges Restaurant kennen zu lernen.

Startzeiten der Fahrten und Flüge werden rechtzeitig bekannt gegeben

Vorgesehene Basis-Leistungen

? Bustransfer von der Friedenskirche  zum  Flughafen Düsseldorf und zurück,  Hin- und Rückflug

? Flughafensteuern und Flugsicherheitsgebühren
? Übernachtungen
? Unterbringung in Doppelzimmern mit Bad oder Dusche/WC

? Halbpension an 4 Tagen

? Gestellung eines modernen, klimatisierten Reisebusses während sämtlicher Transfers und Exkursionen lt. Programm

? Lokale, deutschsprachige Guides

? Alle Eintritte

?Insolvenzversicherung/Sicherheitsgarantie

? Reiseversicherung

Preis: € 849,00 pro Person
Einzelzimmerzuschlag € 150,00 pro Person

Nicht eingeschlossene Leistungen
• Trinkgelder
• Nicht erwähnte Eintritte
• Nicht erwähnte Versicherungen
• Nicht erwähnte Mahlzeiten
• Ausgaben persönlicher Art

Buchung, Option
Buchung ab sofort solange noch Plätze frei sind!

Reisebuchung bei Pfr. Reinhard E. Bogdan, Lindenstraße 7a, Schloß Holte-Stukenbrock, Telefon 1677 auch per Mail

Die Buchung gilt als getätigt bei einer Anzahlung von 290,00 Euro pro Person.

Der Restbetrag (inkl.Einzelzimmerzuschlag, wenn gewünscht wird) ist zum vereinbarten Termin fällig.

Ich würde mich sehr freuen, wenn unsere Reise wieder ein eindrückliches Erlebnis werden könnte.
Ihr Pfr. Reinhard E. Bogdan

Hier das abwechslungsreiche Pogramm