Ankündigung in unserem Gemeindebrief

Reisebeschreibung

Auf den Spuren des Apostel Paulus:
Gemeindefreizeit auf der Insel Kreta vom 29.10. - 04.11.2011

Nach den Erfolgen unserer letzten Gemeindefreizeiten nach Rom, Kappadokien, Sardinien, Griechenland und im Herbst 2010 in die Toskana lädt Pfarrer Reinhard E. Bogdan zu einer Reise auf die Insel Kreta in der zweiten Herbstferienwoche, vom 29. Oktober bis zum 4. November 2011 ein.

Kreta: eine herrliche Mittelmeerinsel mit südlichem mediterranem Klima, wundervollen Landschaften und interessanten Orten wie Heraklion und Chania, nicht zu vergessen die minoische Palastanlage von Knossos, eine spannende Insel! In Kali Limenes (schöner Hafen) landete der Apostel Paulus als Gefangener in einem mit Getreide beladenen Segelschiff auf der Fahrt von Myra nach Rom.

Unsere Reise habe ich wieder nach dem altbewährten Prinzip organisiert: ein paar Tage intensives Besichtigungsprogramm und dazwischen ein Entspannungstag zur Erholung.

Wichtige Eckpunkte hier:

Vorgesehenes Hotel
Unterbringung im Olympic Palladium Hotel, Rethymnon, mit Halbpension (Frühstück und Abendessen)

Reise und vorgesehene Flüge
Bustransfer ab/bis Friedenskirche – Düsseldorf, Flüge ab/bis Düsseldorf

Zeiten der Fahrten und Flüge werden rechtzeitig bekannt gegeben

Basis-Leistungen

?  Flug Düsseldorf – Heraklion – Düsseldorf inkl. 20 kg Freigepäck pro Person und Bordverpflegung je nach Tageszeit

?  Flughafensteuern und Flugsicherheitsgebühren sowie aktuelle Kerosinzuschläge

?  Übernachtungen im Hotel Olympic Palladium in Rethymnon,

Unterbringung in Doppelzimmern mit Bad oder Dusche/WC

?  Halbpension

Gestellung eines modernen, klimatisierten Reisebusses während sämtlicher Transfers und Exkursionen lt. Programm

? Lokale, deutschsprachige Guides

? Alle Eintritte

?Insolvenzversicherung/Sicherheitsgarantie

? Reiseversicherung

Preis: € 995,00 pro Person
Einzelzimmerzuschlag € 150,00 pro Person

Nicht eingeschlossene Leistungen
• Bustransfers ab/bis Friedenskirche Stukenbrock zum Flughafen Düsseldorf,
• Trinkgelder
• Nicht erwähnte Eintritte
• Nicht erwähnte Versicherungen
• Nicht erwähnte Mahlzeiten
• Ausgaben persönlicher Art

Buchung, Option
Buchung bis Ende Januar 2011, solange noch Plätze frei sind!

Reisebuchung bei Pfr. Reinhard E. Bogdan, Lindenstraße 7a, Schloß Holte-Stukenbrock, Telefon 1677 auch per Mail

Die Buchung gilt als getätigt bei einer Anzahlung von 330 Euro pro Person auf das Freizeit- und Fahrtenkonto der Ev. Kirchengemeinde Schloß Holte-Stukenbrock bei der Kreissparkasse Wiedenbrück Konto-Nr. 165 373 67 (BLZ 478 535 20).

Die zweite Rate in Höhe von ebenfalls 330 wird fällig zum 1. April 2011 auf dasselbe Konto.

Der Restbetrag (inkl.Einzelzimmerzuschlag, wenn gewünscht wird) wird fällig zum 1. August 2011

Und hier die Planung der einzelnen Tage