10 Jahre „Lebendiger Adventskalender“

„Herzlich willkommen bei uns“ - das sagten seit nun schon 10 Jahre unterschiedliche Familien, Einzelpersonen und Institutionen während der Adventszeit und luden uns zu einem schönen Adventsabend ein.

Wir freuen uns jetzt über das gelungene Jubiläum des Lebendigen Adventskalenders im Jahre 2017.

Bei der 10. Durchführung in ganz Schloß Holte-Stukenbrock trafen sich an 20 Abenden knapp 900 Menschen.Sie sangen Adventslieder, hörten besinnliche Geschichten und hatten Zeit für Gespräche bei Kinderpunsch und Glühwein. "Die Gastgebenden hatten alles wunderbar vorbereitet“, so Pfr. Dr. Carsten Glatt. „Wir waren in allen fünf Stadtteilen."

In der Spendenlaterne, die an jedem Abend „mitwanderte“, war am Ende die stolze Summe von 1367,10 € zusammengekommen. "Für diese Unterstützung unserer Patenkinder bei der Kindernothilfe sind wir sehr dankbar!“ so Pfr. Reinhard E. 2Bogdan. 

"Lebendiger Adventskalender"

Hier trafen wir uns 2017