Der "Männerstammtisch" trifft sich jeweils am 1. Mittwoch im Monat um 20 Uhr in den Räumen der Friedenskirche.

Die fröhlichen Männerrunde unternimmt einmal im Jahr auch eine gemeinsame mehrtägige Tour.

Im Jahr 2016 war es die 15. Fahrt, die der Männerstammtisch unternahm. Im Juni ging es nach Kappeln an der Schlei.

Am Donnerstag, dem 23. Juni 2016, traf sich der Männerstammtisch an der Friedenskirche. Nach einer kurzen Andacht mit Pfarrer Reinhard E. Bogdan startete die Fahrt mit dem „Gemeindebulli“ nach Kappeln.

Nach der Ankunft am Nachmittag erkundeten wir auf eigene Faust die Stadt Kappeln. Am zweiten Tag ging es vormittags mit dem Stadtführer zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Im Anschluss an die Führung fuhren wir mit dem Schiff nach Schleimünde, wo sich die Schlei mit der Ostssee vereint.

An der Schleimündung stehen: Manfred Gorny, Ady Pahl, Achim Krenski, Reinhard Mooshage, Horst Nürnberger, Reinhard Ober, Richard Kaczorowski (v.l.n.r.) © Privat.

Mit der Besichtigung des besonders sehenswerten Domes in Schleswig begann der dritte Tag. Die nachfolgende Stadtbesichtigung fand zwar bei strömendem Regen statt, war aber gerade dadurch ein besonderes Erlebnis. Im weiteren Tagesverlauf ging es dann weiter Richtung Kiel zur Schleuse Holtenau, wo der Nord-Ostsee-Kanal beginnt.

Wie immer vergingen die Tage viel zu schnell. Nach dem Frühstück am Sonntag, dem 26. Juni 2016, fuhren wir zurück in die „Heimat“. Dank der guten Vorbereitung war die Fahrt wieder einmal ein tolles Erlebnis. Es war insgesamt schon die 15. unserer jährlichen Fahrten. Wir treffen uns immer am 1. Mittwoch im Monat um 20 Uhr in der Friedenskirche (Termine siehe S. 22). Demnächst stehen u.a. auf dem Programm: eine Radtour und ein Besuch im Oldtimer-Museum.
Ady Pahl, Manfred Gorny, Reinhard Ober

Fragen

zur fröhlichen Männerrunde beantwortet gern Herr Reinhard Ober, Tel.: 05207/87622

Unser nächstes Treffen