Erwachsenenkreis

Der Erwachsenenkreis hieß früher mal "Ehepaarkreis" und wurde ca. 1976/1977 durch Pastor Heß gegründet.

Man wollte damals die Zusammenführung und das Kennenlernen der hinzugezogenen Familien nach Schloß Holte fördern.

Bis zum Neubau der Versöhnungskirche (1981) trafen wir uns im damaligen Gemeindeamt, Gartenweg 9, früher Oswald-Fellgiebel-Haus.

In den ersten Jahren – bis unsere Kinder flügge waren – wurden die meisten Aktivitäten auf die Kinder abgestimmt; heute sind alle (fast alle) Mitglieder „grauhaarig“ und somit hat sich unser Programm total geändert.

Im Jahresprogramm ging's um Klönen am Kamin, Männer kochen (liebevoll), Feuerzangenbowle, diverse Spiele, Diskussion aktueller Themen. Außerhalb der Kirche wird z.B. gewandert, es werden Radtouren unternommen und kulturelle Angebote wahrgenommen,es gibt Grillabende und seit 1992 unternehmen wir innerhalb Deutschlands eine 3-tägige Städtetour.

4 Ehepaare sind von Anfang an dabei und waren auch beim Kirchenneubau aktiv, z.B. im Bauausschuss, Verkauf von Bausteinen, Basarunterstützung sowie der aktiven Gestaltung der Innen- und Außeneinrichtung; ebenso waren wir bei Gemeindefesten eine verlässliche und aktive Gruppe.

Unser Kreis hatte früher mehr Mitglieder. Durch verschiedene private Umstände und Interessensverlagerung sind wir inzwischen auf 12 Personen geschrumpft. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Fragen Sie

Marianne Aschentrup, Tel. 4231