Glaubenskurs 2014

… es Ihnen im Moment so
oder ähnlich geht,

… Sie Ihr Verhältnis zum christlichen Glauben neu überdenken wollen,

… Sie nach verständlichen          Informationen über das Christsein und nach praktischen Zugängen zum Glauben suchen,

… Sie mit anderen über diese Themen und Ihre Fragen ins Gespräch kommen wollen,

… Sie Entdeckungen im Land des Glaubens machen wollen – ohne dabei kirchlich vereinnahmt oder bedrängt
zu werden,

… werden Sie mit Gewinn an
    SPUR 8
teilnehmen.

Sie sind herzlich eingeladen,

dem Geheimnis

des Glaubens auf

die SPUR zu kommen!

SPUR 8 besteht aus sieben
Vortragsabenden und einem Gottesdienst.

Die Teilnahme ist kostenlos und verpflichtet Sie zu nichts.

Der Glaubenskurs

findet in unserer Kirchengemeinde ab Montag, dem 27. Januar 2014 und an den folgenden sieben Montagen von 19:30 bis ca 21:30 Uhr (Imbiss ab 19:00 Uhr) in den Räumen unserer Friedenskirche in der Lindenstraße 7 statt. Zum Anschluss treffen wir uns in einem Gottesdienst aber am Freitag, 14. März 2014 bereits um 18:00 Uhr!

Termin- und Programmfolge

Wir haben diesen bewährten Kurs im Frühjahr 2012 in Schloß Holte-Stukenbrock das erste Mal mit 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durchgeführt!

Aufgrund der sehr guten Rückmeldungen möchten wir dieses Angebot nach 2013 jetzt unbedingt wiederholen.

Pfarrer Kuno Klinkenborg aus dem „Amt für missionarische Dienste“ macht sich wieder aus Dortmund auf den Weg zu uns. An insgesamt sieben Abenden, jeweils Montag 19.30 Uhr, wird er Referate halten, und Sie werden darüber miteinander ins Gespräch kommen können.

So ein Bericht in der NEUE WESTFÄLISCHE am 12.03.2014

Verlauf und Anmeldung

Die Vorträge verbinden die Grundaussagen des christlichen Glaubens mit den Lebenserfahrungen, Anfragen und Zweifeln der Teilnehmenden.

Gesprächsgruppen in der Mitte des Abends bieten Gelegenheit zu Diskussion
und Klärung. Aber auch Schweigen ist möglich. Die Abende bauen aufeinander auf. Darum empfehlen wir Ihnen, an allen Abenden teilzunehmen. Sie können aber auch unverbindlich zu einem Schnupperabend reinschauen.

Damit diejenigen, die gerade erst von der Arbeit gekommen sind, ebenfalls teilnehmen können, bieten wir ab 19 Uhr etwas zu essen an. Der Kurs kostet keinen Teilnehmerbeitrag. Auch sonst gibt es für die Teilnahme keine Voraussetzungen!

Am Ende des Glaubenskurses feiern wir einen festlichen Gottesdienst, in dem es die Möglichkeit gibt, dass Sie
• (wieder) in die Evang. Kirche eintreten
• Ihre Konfirmation nachholen
• getauft werden
• sich neu von Gott segnen lassen.

Alles ist ein KANN, nichts ein MUSS. Jeder Teilnehmer erhält eine Mappe mit den Bildern und Kernaussagen des Seminars.

Um besser planen zu können erbitten wir Ihre schriftliche Anmeldung an unser Servicecenter. Wenn Sie weitere Fragen haben: Wenden Sie sich auch an das Servicecenter oder an Pfarrer R. E. Bogdan.