Unsere Pfarrer melden sich zu Wort

Kirche ist eine große Gemeinschaft. In ihr tauschen sich die Menschen über ihren Glauben aus und bekommen dadurch neue Anregungen für die großen Fragen nach Ursprung, Sinn und Ziel des Lebens

Gottesdienst ist die segensreiche Basis für den Alltag. Hier schöpft man Kraft und Mut, um in schweren Situationen nicht die Hoffnung zu verlieren.

Unser christliche Glauben gibt dem Leben einen Sinn und macht ein verantwortungsbewusstes Leben möglich. Ich sein zu können, das ermutigt zu eigenverantwortlichem Handeln, gerade auch anderen gegenüber, im Alltag, im Beruf, das ermutigt auch dazu, zum Beispiel in der Kirche ehrenamtlich zu engagieren.  

Aber viele Ereignisse werfen Fragen auf, auf die wir eine Antwort suchen. Hier wollen unsere Pfarrer aktuelle Themen aufgreifen, sie wollen sich zu Wort melden, mit Worten zum Sonntag - aber auch zum Alltag:

Die Jahreslosung 2012

Über Titel und ihre Werte

Gönnen Sie sich einen Advent im Luxus!

Guten Morgen November

Ein Land mit christlicher Kultur?

Wer hat Schuld?

Frauenquote


Jesus nimmt Urlaub

Weitere (frühere) Wortmeldungen unserer PfarrerIn finden Sie durch Klick im Archiv

Themenjahre in der Reformationsdekade

Der Thesenanschlag von Martin Luther jährt sich in 2017 zum 500. Mal. Die Themen der Jahre bis zum Jubiläum

Studienziel: Anstand in der Wirtschaft

Unternehmen sollen soziale Verantwortung wahrnehmen. Näheres hier

"zeitzeichen" im Februar 2012

Schwerpunktthema
• Wie die Musik die Leute in die Kirchen lockt

© 2008 Evangelische Kirchengemeinde Schloß Holte-Stukenbrock | Impressum